Im Fachraum am Stift kauen erlaubt?
Es ist ja nicht erlaubt, im Fachraum zu essen, zu trinken, Kaugummi zu kauen oder sich zu schminken. Also müsste es doch folgerichtig auch verboten sein, an Stiften zu kauen, es steht aber nicht in der Fachraumordnung und ich möchte auch irgendwie nicht danach fragen.
Es ist aber so, dass ich oft Angst- oder sogar Panikzustände in der Schule habe und mich das Kauen an Stiften entspannt, außerdem verbringe ich aufgrund meiner Kurswahl recht viel Zeit in Fachräumen.
Deswegen, würdet ihr sagen, das ist erlaubt und würdet ihr sagen, wenn es nicht erlaubt ist, würde sich jemand daran stören oder besteht eine ernstzunehmende Gefahr dadurch?
2 Antworten
Wenn es dir hilft dann mach es. Wenn sich jemand beschwert würde ich die Situation schildern.
Das mit Situation schildern muss ich wohl sowieso noch... danke für die Antwort.
Also müsste es doch folgerichtig auch verboten sein, an Stiften zu kauen, es steht aber nicht in der Fachraumordnung
Ja es ist verboten und nein, es muß nicht jedes Detail einzeln aufgeführt werden. Selbständiges logisches Denken erspart sinnlose und ellenlange Listen. Wer so unselbständig ist, gehört bestenfalls auf eine Baumschule.
-Fingernägel kauen
-Daumen lutschen
-dem Sitznachbarn ein Ohr abkauen
-Schweiß vom Handrücken ablecken, weil es so lecker ist (bäh!)
u.s.w.
m.f.G.
anwesende
Googel mal nach "Ironie", dann wird dir meine Antwort ggf besser verständlich.
Aber wenn du an Stiften kaust, die du vorher mit Laborhandschuhen angefasst hast, dann ist sowieso alles zu spät.
So, jetzt noch mal in ganz einfachen Worten: Wenn du mit irgendwas in der Schule ein Problem hast, dann sprich mit den Lehrern. Das ist der einzige Weg zu einer Lösung.
m.f.G.
anwesende
Mit den Lehrern sprechen mache ich schon.
Die Handschuhe sind übrigens meine eigenen Stoffhandschuhe und keine Laborhandschuhe. Für Experimente ziehe ich die aus und halte natürlich meine Hände aus dem Gesicht fern, so blöd bin jetzt auch wieder nicht.
Mein Sitznachbar ist nicht mein Beziehungsmensch, daher habe ich das nicht vor... wie kommst du darauf?