im einkauf liegt der halbe gewinn

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklärung zu: Im Einkauf liegt der halbe Gewinn

Der Gewinn ist rein rechnerisch das Ergebnis aus dem Umsatz minimiert um die Kosten. Das bedeutet je nach Branche entstehen bestimmte Kosten, für den Einkauf von Leistungen, die für den Herstellungsprozess notwendig sind.

Die Entstehung von Verkaufspreisen kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden wie z.B. die Kosten für den Materialeinkauf, für Mitarbeiter, durch Forschung und Entwicklung.

Eine Branche wie z.B. die Automobilbranche hat entsprechend hohe Materialkosten. Durch effzientes und effektives Kostenmanagement lassen sich die Einkaufskosten verringern.

Beispiel: Im Einkauf liegt der halbe Gewinn - selber weiter lesen...

Quelle: http://www.existenzgruender-helfer.de/2011/03/30/im-einkauf-liegt-der-halbe-gewinn/

helmutgerke  11.05.2012, 20:27

danke dir, ariellekrabbe für den "Stern"