Im dunkeln ist ein helles licht vom himmel gefallen was kann das sein?

5 Antworten

Bolide wahrscheinlich. So nennt man sehr helle Meteore oder Leuchtspuren von etwas größeren Objekten die vollständig in der Atmosphäre verglühen. je nach Größe und Zusammensetzung können sie sehr hell und auch farbig leuchten zb grün oder rot. Selbst Objekte von der Größe eines großen Autos oder noch etwas größer verglühen vollständig und hinterlassen dabei eine sehr helle Leuchtspur . Wenn die in kleinere Tele zerbrechen sieht es aus als würden viele Objekte abstürzen. Auch können sie tiefer in die Atmosphäre eindringen. Gefährlich wird wenn ein Objekt ab etwa 30 Metern in die Atmosphäre eindringt.

Heute am 27.1.2024 hab ich das gleiche beobachtet. Fahre am Roller zu einen Termin und hab dieses komische Licht gesehen schaut aus wie ein Stern. Erst rauf da sofort wieder runter aber exterm schnell und hell nicht wie bei einem laser oder Licht reflktio. Komisch ich hab sowas in dieser Art noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vllt. eine Sternschnuppe

Maspmasima
Beitragsersteller

Ne wie die aussiet weis ich un das war ganz anders . Wie gesagt so was seltsames habe ich noch nie gesehen

Wenn es kein Meteorit war,dann war das Gefallene Engel.

Maspmasima
Beitragsersteller

Gefallener engel? Kannst du mir das bitte erläutern?

vika921  20.03.2012, 01:46
@Maspmasima

gefallener engel is schlecht auch fallen Angel genannt gib des bei youtube ein :P wirst dich erschreccken^^

Maspmasima
Beitragsersteller
@vika921

Omg hab das video gesehen und mich richtig heftig erschrocken aber das kann doch einer gewesen sein der meinte nachts auf einem baum turnen zu müssen oder ka war aber heftig schock des lebens

ne Sternschnuppe hab auch sowas gesehn =) Wünsch dir was :D wo des passiert ist hab ichim gednaken gedacht bitte lass deutschstunde asufallen komm ich in die schule deutsch is ausgefallen :D

vika921  20.03.2012, 01:49

PS fragt mich nicht wie alt ich bin -.-