Im Büro ist es Nachmittags so heiß was tun?

3 Antworten

Morgens die Fenster aufreißen und mittags dann spätestens zumachen. Mit offenem Fenster lässt man ab da nur noch Wärme ins Büro.

Viele machen den Fehler und lassen die Fenster danach noch offen und denken, das würde einen positiven Effekt haben.

SashaMu66  12.08.2024, 08:42

Das macht mittlerweile in meinem Büro (Flschbau) keinen Sinn mehr. Die technischen Geräte erzeugen auch Wärme. Bei geschlossenen Fenstern genauso unerträglich. Wir bekommen jetzt eine Klimaanlage.

Von Experte notting bestätigt

Den Arbeitgeber darauf aufmerksam machen, dass er bei entsprechenden Temperaturen über 30 Grad für entsprechende Maßnahmen zu sorgen hat.

Bei uns war Homeoffice möglich und in den Büros gab es gekühlte Getränke und Ventilatoren. Teils sogar Klimaanlagen.

ILoveNCIS
Beitragsersteller

ja wir ziehen bald um im september oder oktober.

ILoveNCIS
Beitragsersteller

juckt hier aber niemanden, und welche sind das

SashaMu66  12.08.2024, 08:09
@ILoveNCIS

Er muss euch kostenlos ausreichend Wasser zur Verfügung stellen.

Nach Ventilatoren kann man auch fragen.

Habt ihr keinen Betriebsrat? Wenn nein: Warum nicht?

ILoveNCIS
Beitragsersteller
@SashaMu66

nein haben wir nicht, da wir nur 15 Leute sind.

Pixelated  12.08.2024, 08:12
@ILoveNCIS
nein haben wir nicht, da wir nur 15 Leute sind.

Ein Betriebsrat kann ab 5 Angestellten gegründet werden.

Pixelated  12.08.2024, 09:53
@ILoveNCIS

Dann sind die Angestellten selbst schuld, wenn sie keinen Betriebsrat gründen wollen.

Früh lüften dann fenster zu und ggf Vorhänge vor

Besorg dir ggf nen eigenen kleinen Ventilator

Gibt es Batterie betrieben oder mit Stecker/USB