Im Ausbildungsbetrieb den Rasen mähen?

2 Antworten

Was genau ist denn deine Frage?

Ich will mich dagegen wehren und falls nötig auch an die IHK gehen.

Das kannst Du tun - ob es zu einer Verbesserung der Situation führt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

LG

alex1625
Beitragsersteller

Ob regelmäßiges Rasen mähen zur Ausbildung gehört.

SaniOnTheRoad  15.07.2024, 17:47
@alex1625
Ob rasenmähen regelmäßig zur Ausbildung gehört.

Mal mit Logik argumentiert: wenn man nicht gerade eine Ausbildung im Landschafts- und Gartenbau macht, dürfte "Rasen mähen" wohl in kaum einem Ausbildungsberuf zu den Lehrinhalten gehören.

alex1625
Beitragsersteller
@SaniOnTheRoad

Ja also das ist doch nicht üblich. Das man das dann jede zweite Woche machen soll. Ich meine wäre es einmalig, wäre mir das egal es geht mir um den Umstand das es regelmäßig gemacht werden muss.

SaniOnTheRoad  15.07.2024, 17:51
@alex1625
Ja also das ist doch nicht üblich das man das dann jede zweite Woche machen soll.

Naja...in einigen Betrieben ist es durchaus (noch) üblich, dass Azubis unzulässigerweise zu unliebsamen, fachfremden Aufgaben herangezogen werden.

Ich meine wäre es einmalig wäre mir das egal es geht mir um den Umstand das es regelmäßig gemacht werden muss.

Fairerweise: ich würde auch in diesem Fall abwägen, ob eine Beschwerde an Externe (die durchaus möglich ist), die beste Wahl ist.

Nun - bin jetzt 48 und vermute, wenn Du mal was "extra" für Deinen Chef tust, tut er evtl. auch mal was für Dich, was er nicht müsste. Und - wie denkst Du darüber?

alex1625
Beitragsersteller

Ich habe mit meinem Ausbilder im Prinzip nichts zu tun. Also von dem her ich gehe über die IHK wenn es hart auf hart kommt.

Es geht ja nicht um Einmal sondern darum das es jede zweite Woche gemäht werden soll und das sehe ich nicht ein.