Im Altersheim helfen und Klavierspielen

9 Antworten

Ruf in den Heimen an und biete das an. Ich vermute, dass Du do manche Gelegenheit bekommen wirst. Du kannst auch z.B. in Krankenhäusern fragen.

Geh einfach mal hin und red mit der Heimleitung. Keine Sorge die reißen Dir nicht den Kopf ab. Du kannst ja mal fragen, ob Du hin und wieder spielen kannst und auch, ob Du mit den Leuten Spiele machen kannst oder ihnen mal was vorlesen.

Ich finde es toll, dass Du das machen willst.

Wende dich an die Heimleitung.

Dort ist man oft dankbar über Freiwillige, die den Heimbewohnern etwas vorlesen, mit Ihnen spielen usw.

:-) AstridDerPu

Frag dort einfach an, die freuen sich sicher total über dein Engagement :-) Mehr als nein sagen können sie nicht. lg

Du musst nur die Heimleitung fragen die freuen sich immer über ehrenamtliches Engagement