im 4 Gang an der Ampel ankommen?

3 Antworten

Hallo

Die Kupplung brauchst du erst zu treten kurz bevor die Drehzahl des Motors so niedrig wird dass er stottern würde

Gruß HobbyTfz

Das ist falsch, der gang bleibt drin bis man kuppeln muß. Erst bei Stillstand kommt der 1. Gang zum anfahren rein. Im Leerlauf rollen lassen macht man nicht, sollte der Fahrlehrer aber erklärt haben.

Spritsparender und verschleißärmer wäre die Motorbremse zu nutzen wenn sich die Gelegenheit bietet. Also vorher nochmal runterschalten.
Abgesehen davon kann man das so machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Juliedesetoiles  29.05.2024, 22:37

Also jetzt ERNSTHAFT -> Du fährst doch nicht mit der Motorbremse zur Ampel 😂😂😂

Jacke001  29.05.2024, 22:39
@Juliedesetoiles

Natürlich, warum nicht? Hängt doch immer von den Gegebenheiten ab. Wenn man auf der Landstraße von weitem eine Ampel sieht und noch mit 100 unterwegs ist. Daher schrieb ich ja „wenn sich die Gelegenheit bietet“

checkpointarea  31.05.2024, 07:26
@Juliedesetoiles

Sparsamer ist es. Und man hat dann auch gleich den passenden Gang eingelegt, um bei Bedarf nahtlos und zügig weiterzufahren.