Wie bekomme ich es in Adobe Illustrator hin, dass ich eine Fläche genau mittig teilen kann?

1 Antwort

In Photoshop bekommst du das ähnlich über den Effekt Abgeflachte Kante & Relief ganz ohne Pfad hin.

Bild zum Beitrag

Aber ich nehme mal an, das ist hier von Hand gemacht. Weil der Pfad sich nicht der Form anpasst, sonst hätte er ja eine S-Kurve. Im oberen Bild ist ja nur eine C-Kurve.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
 - (Photoshop, Bildbearbeitung, Adobe)

fritsche112
Fragesteller

Ja hab ich mir fast gedacht, dass man es immer per hand machen muss, hätte ja sein können, dass es mittlerweile schon das tool dafür gibt