Adobe Premiere Pro Objekte auschneiden, bewegen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht direkt so, aber auf eine ähnliche Weise. Du kannst in Premiere Pro keine Rasterbearbeitung (Pixelbearbeitung) vornehmen, sprich Ausschneiden und Bewegen. Dazu müsste man wenn dann zwei Grafiken speichern: 1x das Viereck und 1x das Dreieck und diese dann mit Position usw. keyframen.

Oder du duplizierst dein Viereck, dann hast du es 2x und fertigst eine Maske an (ähnlich zum Ausschneiden, nur es ist nie 100% weg sondern kann immer wieder verändert werden) dann maskierst du bei dem einen Viereck nur das Dreieck, und beim andern Viereck fügst du die Dreieck-Maske ein und invertierst (umdrehen) diese.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer

Boris32001
Beitragsersteller

Das ist Schade, Ich wollte ein Objekt aus 50 teilen zusammensetzen lassen. Wenn es nur eine Option gäbe, etwas auszuschneiden müsste ich nur den gewünschten Teil auswählen Positions key setzen und dann das Objekt wegziehen und einen neuen Key einstellen.Leider ist es zu kompliziert -.- Aber danke für die Antwort :)

Ich würde versuche "rückwerts" zu arbeiten. Erst das Viereck aus den teilen auseinander gehen lassen, rendern und dann nochmal rückwerts rendern. Eventuell ist es auch möglich die Keyframes zu "Spiegeln" um den gewünschten Effekt zu erzeugen das das Viereck zusammengefügt wird.

Ich arbeite selbst leider nicht mit Premiere.

Wenn es sehr umständlich ist würde ich mir wünschen das mich die Leute die sich auskennen ausbessern.

LG Zylop6