illegal an der Abschlussprüfung?

2 Antworten

Sie verschwendet sowohl ihre Zeit als auch die des Korrektors.

anonymkochdiot2
Beitragsersteller

Korrektor ? Sorry. ;)) Dachte du hättest es falsch geschrieben. Was ist ein Korrektor ?

Man wird zur Abschlussprüfung eingeladen. (Wenn man korrekt gemeldet ist) Und wie bei jedem VIP Event...ohne Einladung kommst du nicht rein. :-)

anonymkochdiot2
Beitragsersteller

Die Person ist angemeldet, nur das Amt bewilligt es nicht, die Schule erlaubt es jedoch, nur blöd das das Amt am gleichen Tag dort ist, kann die Person während die Prüfung schon begonnen hat durch die Polizei verhaftet werden ?

IchwillKaffee  13.03.2021, 22:15
@anonymkochdiot2

Warum sollte ein Amt die Teilnahme an einer Prüfung untersagen? Ich gehe jetzt davon aus, dass die Prüfungszulassungen erfüllt sind?

anonymkochdiot2
Beitragsersteller

beispielsweise aus Willkür oder weil der Lehrbetrieb der die Person korrekt angemeldet hat fehlt.

IchwillKaffee  13.03.2021, 22:20
@anonymkochdiot2

Man kann auch ohne Lehrbetrieb an einer Prüfung teilnehmen (Externer Prüfling) wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Man kann sich auch selbst anmelden - mit den dementsprechenden Nachweisen. Laut erster Aussage scheint die Schule ja das alles zu haben. Niemand wird wegen der Teilnahme an einer Prüfung verhaftet. So etwas hat dann meist andere Gründe.

anonymkochdiot2
Beitragsersteller

Was kann die Person bezüglich des Amtes die das versucht zu verbieten zu machen, beispielsweise Ablehnung besuch der Schule am 2.Prüfungstag ?

IchwillKaffee  13.03.2021, 22:24
@anonymkochdiot2

Das Amt muss seine Ablehnung begründen. Gibt es denn dazu eine schriftliche Stellungnahme? Und geht es um eine Abschlussprüfung vor der IHK? Dann sind die dafür zuständig.