ILA Luftfahrtausstellung Berlin - Woher kommt der Lärm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der ILA gibt es mehrere Flugvorführungen am Tag, unter anderem mit den Kampfjets EF2000 Eurofighter, Panavia Tornado und Lockheed Martin F-35A. Außerdem noch der Millitärische Transporter Airbus A400M, das Passagierflugzeug Airbus A321XLR, Der NATO HELICOPTER NH90, der Sikorsky Sea King Hubschrauber und noch ein Solar Elektroflugzeug. Die Flugeuge kannst du nur nicht sehen, weil du ja wahrscheinlich nicht direkt neben der Landebahn wohnst, bzw. neben der Falschen(der BER hat ja 2). Bei Flugvorführungen auf Airshows bleiben die Flugzeuge eigentlich immmer über dem Flughafen, weshalb du sie nicht sehen, aber hören kannst.

Hoffe das konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 17:31

Vielen Dank für die Antwort. Werden bei solchen Flugvorführungen keine Transponder eingeschaltet, oder warum sind die nicht auf Flightradar24 & Co. sichtbar? Frage nur interessehalber.

CodeRed911  07.06.2024, 18:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Millitärflugzeuge, insbesondere Kampfjets sind nur sehr selten überhaupt auf Flightradar zu sehen. Die müssen ihren ADS-B Transponder auch gar nicht anstellen.

Wofür sollte der Pilot aber auch für einen 5 Minuten einen Transponder einschalten.....😉