Mein Ikea-Schrank ist beim aufbauen zusammengebrochen, kann ich Ersatz bekommen?

3 Antworten

hallo,

das kann man schlecht beurteilen. entweder er wurde nicht richtig fest zusammengebaut ( dann kann ikea nichts dafür ), oder es liegt tatsächlich an der mangelnden qualität der einzelteile. eigentlich ist es unüblich, dass ein schrank einfach so zusammenkracht. das muss schon einen grund haben, wie z.b. falsch zusammengebaut oder nicht fest genug geschraubt. ''falsches hochheben'' ist auch etwas unklar, ikea möchte da sicher genauere informationen haben. du könntest versuchen es auf die mangelnde qualität der bauteile zu schieben, z.b. ''beim aufbau schon sehr wackelig gewesen''. viel glück jedenfalls!

durch falsches hochheben

???

Was ist es denn für ein Schrank?

Wie meinst Du "falsch hoch gehoben?

Sehr wenig Information um zu sagen, ob es ein Fehler von Dir oder dem Produkt von IKEA war!

Wenn der Schrank definitiv durch Dein Verschulden kaputt gegangen ist, wirst Du wohl kaum kostenlosen Ersatz beanspruchen können :-/

Hidden206
Beitragsersteller

Es ist ein 3türiger Kleiderschrank fürs Kinderzimmer.. ich habe schon soo oft Schränke zusammenmontiert und zurecht aufgebaut und das ohne probleme... bei diesem schrank war das folgendermaßen: wir haben den schrank aif dem boden zusammengebaut, dann seitlich vorsihtig hochgehoben, kaum haben wir den schrank zurecht gestellt schon geschah es.. alle teile zerbrachen aufeinander...

Ich gehe stark davon aus dass es an der mangelnden Qualität liegt :(

Ich glaube nicht, dass du dir zu große Hoffnungen machen sollst. Schliesslich liegt der Fehler nicht bei IKEA sondern an deinem Unvermögen. Wenn du Glück hast machen sie das auf Kulanz und du bekommst einen neuen. Das glaube ich aber weniger.