Ikea Malm Bett schrauben für die querstreben passen nicht?

2 Antworten

Du hast sie verkantet reingedreht, deshalb geht sie nicht weiter. Das Gewinde der Querstrebe wird nun auch hin sein, Besorg dir eine Schraube die durch beide Löcher passt und mach hinten eine Mutter drauf.

Du brauchst einen PZ2 Schraubendreher, keinen PH2 !

Die Schrauben lassen sich zunächst sehr schwer reindrehen, weil sie sich slebst ihr Gewinde schneiden. Es ist wichtig den genau passenden Schraubendreher zu haben, damit man nicht aus dem Schraubenkopf rutscht und letztendlich diesen vermurkst.