Welche Glühbirne damit die Lampe so aussieht?
Ich habe mir genau diese Lampe gekauft, mit einer Glühbirne mit 2,7W, 250lm und 2200k warmweiß. Das war die wärmste die ich gefunden habe, jedoch sieht die Lampe damit vieeel weißer aus. Mit welcher Glühbirne könnte ich das gleiche Ergebnis wie auf dem Bild bekommen?
3 Antworten
Ich würde auch sagen eine Led Glühbirne mit Fernbedienung. Dann kannst du es dir so einstellen wie du willst.
Hier ist eine: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200874572_-led-retrofit-st-clasa60-rgbw-fr-9w-60w-2700k-e27-5430754-osram.html
Ikea hat auch welche (Tradfri), aber das sind Smarte glühbirnen, die steuert man dann über das Smartphone oder per Tradfri Schalter. Das lohnt sich aber nur wenn man mehrere Lampen steuern will, denn man brauch dazu auch noch den Hub (Tradfri Gateway).
Standardlösung: Eine LED-Glühbirne mit Farbwechsel und Fernbedienung. Damit kannst du dann die Farbe einstellen. Sehr hell sind die allerdings nicht.
Etwas mehr Lichtausbeute kriegst du mit einer (nachgemachten) Glühfaden-Lampe. Ist halt teuer und kann keine verschiedenen Farben.
Bei Ikea fragen welche sie verwenden. Auch ne Idee wäre ein Leuchtmittel in RGB W also Farbwechselmit Fernbedienung oder App. Ich habe so Kugel im Garten und die sehen cool aus damit. Im Farbwechsel, als Einzelfarbe oder auch nur in Weiss.