Ikea Ivar Massivholzregal völlig unbedenklich?

3 Antworten

Man kann über Ikea denken, was man will, aber unter Industriebetrieben wirst du keinen finden, der strengere Auflagen hat, als Ikea. Schadstoffe sind hier in geringerem Maße enthalten, als die EU vorgibt. Wie dieses bestimmte Regal allerdings behandelt ist, kann ich nicht sagen. Du wirst aber kein Massivholzmöbel bekommen, welches nicht behandelt ist und sei es nur geölt oder lackiert. Ein gewisser Holzschutz ist Pflicht. Aber ob du gegen eines dieser Mittel allergisch reagierst, kann dir wohl keiner verraten.

Das ist nichts dran, ausgenommen der übliche und natürliche Formaldehydanteil des Massivholz.

was ist deine eigentliche Frage,, Massivholz ist immer das beste, als Fachmann betrachtet