Ikea Finpudsat pausiert das Programm, piept und zeigt an auf der Anzeige „H“ an. Was tun?

2 Antworten

Das folgende hab ich in der Anleitung gefunden. Hier zwar mit dem Zusatz .6, keine Ahnung, ob deiner das auch mit anzeigt...

Der Geschirrspüler füllt das Wasser nicht.

Anzeige zeigt: H.6 und die Ein/Aus-LED blinkt schnell

  • Kein Wasser in der Wasserversorgung oder im Wasserhahn ist geschlossen. ---> Stellen Sie sicher, dass sich Wasser in der Wasserversorgung befindet oder der Wasserhahn läuft.
  • Der Einlassschlauch ist verbogen.Stellen Sie sicher, dass der Einlassschlauch nicht verbogen ist (siehe INSTALLATION). ---> Programmieren Sie den Geschirrspüler neu und starten Sie ihn neu.
  • Das Sieb im Wassereinlassschlauch ist verstopft; ---> es ist notwendig, es zu reinigen.Nachdem Sie die Überprüfung und Reinigung durchgeführt haben, schalten Sie den Geschirrspüler aus und wieder ein und starten Sie ein neues Programm.

MrMauz123
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Hab das Problem gerade gelöst- es war tatsächlich die Wasserzufuhr… warum auch immer in der Anleitung „H6“ steht 🙄

Besten Dank und einen schönen Sonntag. ;)

Das ist ein Problem mit der Wasserzufuhr. Entweder ist der Wasserzufluss verkalkt oder der Wasserdruck zu schwach. Den Hahn der Wasserzufuhr einigemale schnell hintereinander auf und zudrehen.. meistens löst das das Problem..

LA