Iintonation auf der Panflöte?

1 Antwort

Hallo Flauto1,
bei der Panflöte ist die Stimmung noch extremer abhängig vom Ansatz wie bei der Querflöte. Vor allem ändert sich der Ansatz ja entlang des Instrumentes.
Hinzu kommt, daß Panflöten oft nicht gut gestimmt sind oder der Panflötenbauer einen völlig anderen Ansatz hat als Du. Damit verändert sich die Stimmung extrem.
Ungeübt und ohne einen „stabilen“ und „neutralen“ Ansatz über das ganze Instrument ist es auch fast unmöglich selber nachzustimmen.
Bei Fragen, kannst Du mich gerne mal kontaktieren, Du findest mich unter Hannah Schlubeck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Flauto1
Beitragsersteller

Hallo Hannah!

Danke für deine Antwort! Ich werde mich bitte für weitere Fragen bei dir melden.

Liebe Grüße Stefan