Ihre Eltern würden mich nicht akzeptieren .. was soll ich machen HILFE?

11 Antworten

Das geschilderte Problem haben viele Frauen - vor allem aus muslimischen Familien. Da muss es dann unbedingt ein "Rechtgläubiger" und nach Möglichkeit ein Landsmann sein, um die "Ehre" der Familie nicht zu beschädigen.

Mit 19 ist Deine Freundin jedoch volljährig und muss sich in diesem Fall entscheiden, ob sie den Eltern gehorchen oder ihr eigenes Leben leben will. Wenn die Eltern ihr damit drohen sie zu verstoßen, dann sollte sie die Eltern daran erinnern, dass SIE es ist, die eines Tage bestimmt wer ihre Kinder (also deren Enkelkinder) sehen und Umgang mit ihnen haben darf.

Sollten sie weiter sturköpfig bleiben, dann sollte sie sich vor Augen halten, dass man auch hohne Eltern ein glückliches und erfülltes Leben führen kann - ohne einen Partner, den man liebt, jedoch kaum!

So hart es sicher auch anfangs sein mag - aber die Eltern müssen erkennen, dass sie bezüglich der Partnerwahl kein Mitspracherecht haben.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

kollegavandamme
Beitragsersteller

Super Antwort ich Danke dir vielmals dafür das werde ich mir gleich speichern

Ich habe vollstes Verständnis für dich & kenne die Situation, damit ist Absolut nicht zu spaßen.

Es kam schon vor das die Eltern überzeugt wurden. Kann natürlich auch voll nach hinten losgehen. Ich würde erstmal mit deiner Freundin über die Gläubigkeit der Eltern Sprechen.

Je weniger sie an dem Glauben festhalten , desto höher die Chance.

Ich wünsche dir alles gute & hoffe das ihr eine Zukunft habt.

kollegavandamme
Beitragsersteller

sie sind nicht strenggläubig der vater ist sogar bestens integriert spricht sehr gut deutsch und alles

DerRatgeber90  28.12.2017, 10:41
@kollegavandamme

Dann sollte das nicht das Problem sein. Würde trotzdem Schritt für Schritt vorgehen & sie sollte mit der Mutter zuerst reden. Die wird sich schon denken können das da was zwischen euch läuft.

Hallo,

Ihr seid beide volljährig und könnt somit selber über Euer Leben entscheiden.

Seid stark, stellt Euch ihren Eltern, und wenn sie Dich ablehnen, müsst Ihr Euren eigenen Weg gehen.

Ich habe mal Ähnliches erlebt, sie haben ohne ihre Eltern geheiratet, aber diese wurden dann zugänglich, als ihre Tochter schwanger wurde und einem Sohn das Leben schenkte.

Seitdem haben sie den Schwiegersohn akzeptiert und sind stolze Großeltern.

Aber wie auch immer, Ihr müsst wissen, was Ihr wollt und fest zusammenhalten, dann wird Alles gut !

Liebe Grüße

Deine Freundin ist volljährig und sollte selbst entscheiden mit wem sie zusammen sein möchte.

Notfalls sollte sie Abstand zu ihrer Familie nehmen. Diese Leute lieben sie offensichtlich nicht so, wie das bei Eltern normal sein sollte.

Sie verlangen, dass ihre Tochter sich an völlig veralteten Regeln hält, die nicht nur sinnlos, sondern auch grausam sind. Das persönliche Lebensglück ihrer Tochter spielt eine untergeordnete Rolle.

Das sollte sie nicht länger mitmachen!

kollegavandamme
Beitragsersteller

Danke dir Vielmals

ja ich sehe das eigentlich genauso wie du ! für mich ist das absolut nicht begreiflich sowas macht mich echt traurig

Deine Freundin kann tun und lassen was sie will. Sie ist volljährig.