Ihr verhelft z.B. einen Fremden durch euer Wissen Geld zu erwirtschaften mit Investitionen, er hat das nötige Kapital dazu, wie viel Prozent von ihm verlangen?

6 Antworten

Hi 👋,

In diesem Fall wäre zumindest ein 20%-iger Gewinnanteil, ein ganz bestimmt sehr fairer Deal für beide Seiten! 🤑

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Psychologie, Gesellschaft)

Und was zahlst du, wenn es schief geht ?

Nicht falsch verstehen, aber das Risiko liegt beim Investor. Wie es nun verhandelt wird, obliegt Ihnen. Und wie immer in Deutschland, ohne schriftlichen Nachweis / Zeugen, steht Aussage gegen Aussage.
Dennoch finde ich es toll, wenn man sein Wissen teilt und anderen damit helfen kann. Viel Erfolg

DrZen
Beitragsersteller

Er geht auf ein Risiko ein, das stimmt und das wäre der Hacken an der Sache, natürlich kann es Tage geben wo es mal nicht gut läuft ich habe nicht gesagt das es jeden Tag gut läuft, aber es wird nicht eine Woche geben wo es mal komplett schlecht lief, daher wird er immer im Plus Bereich sein. Er wird stark davon profitieren, und deswegen denke ich sollte man für sich mehr als die Hälfte verlangen von dem Gewinn einer Woche, wäre doch fair oder?

Kommt auf den Umfang an, den ich an dem Erfolg beigetragen habe.

3,3 - bis 4,4%, je nach Renditeerwartung.