Ihr dürft in einer anderen Zeit reisen, welche währe das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1980 38%
2007 25%
2022 bleiben 13%
1942 13%
2090 13%
2041 0%
2150 0%

7 Antworten

In die Vergangenheit auf gar keinen Fall. Allein der Gedanke, ich könnte im 30 jährigen Krieg Zahnschmerzen kriegen ...

Ich bin aber sehr neugierig und was mich am sterben stört, ist, dass ich nicht erfahre, wie es weiter geht.

Schade, dass man sich nicht einfrieren lassen kann. Dann würde ich mich alle 1000 Jahre auftauen lassen, um zu gucken, wie es weiter geht.

Obwohl, Hawking war sich ja sicher, dass die Menschheit innerhalb der nächsten 1000 Jahre irgendeine Eselei begehen würde, die zu ihrer Auslöschung führen würde. Da hatte er aber nichts vom derzeitigen Krieg mitgekriegt, mit der Möglichkeit, dass irgendein Idiot aufs rote Knöpfchen drückt.

Vielleicht würde ich nach den ersten tausend Jahren also nur noch grüne, menschenleere Landschaften erblicken.

Welch erbaulicher Gedanke.

Wäre schonmal interessant zu sehen, wie weit man mit Themen wie Technik oder Naturschutz gekommen ist.

Mit den passenden Lottozahlen im Gepäck für das Jahr und dann im Lotto Absahnen und den halben Gewinn bei Apple und Bitcoin anlegen. So hab ich für Generationen ausgesorgt.

Nikki8141  22.03.2022, 07:13

Bei Bitcoin brauchst du kein vor Budget 😁

Mungukun  22.03.2022, 07:13
@Nikki8141

Je mehr man investieren kann, desto mehr Gewinn erzielt man :)

Die Zeit kenne ich gut und hätte die Gelegenheit ein paar schwere Fehlentscheidungen nicht/anders zu treffen. Es blieben genug neue Fehler übrig.

Aber nur 10% von meinem heutigen Wissen damals.......perfekt!