ihr Standort wird momentan verwendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist tatsächlich dein Standort gemeint. Also wo auf der Welt sich dein Rechner gerade befindet.

Bei einem PC zu Hause relativ sinnfrei. Für Notebooks/Laptops/Tablets/Handys durchaus sinnvoll.

Der Standort wird auf mehreren Wegen ermittelt.

Anhand deiner IP-Adresse bzw. dem von dieser IP-Adresse genutzten Internet-Einwahlknoten. Das ist aber mehr als ungenau.

Über WLAN. Befinden sich WLAN-Netze deren Standort bekannt ist in
Reichweite kann dein Standort schon genauer festgestellt werden.

(Evtl. auch über die gerade genutze Funkzelle bei Nutzung einer SIM-Karte?)

Ganz genau ginge es natürlich mit einem richtigen GPS-Empfänger.

Den Positionsdienst kannst du aber abschalten unter
Einstellungen/Datenschutz/Position, dann funktioniert nur Cortana nicht
mehr richtig.

ToastitheToast
Beitragsersteller

benutze Cortana nie. Wie komme ich da hib? also zu den einstellungen

Deadly151  17.01.2017, 19:46

(Einstellungen->Datenschutz->Position)

Warscheinlich benutzt wein Programm zum beispiel dein "Kalendar" oder so deinen Standort brauchst weren sowas keine Angst bekommen :)

ToastitheToast
Beitragsersteller

echt nicht? Danke :)