Ihnen am hinteren Radkasten durchgerostet wie würdet ihr Vorgehen?

3 Antworten

Die Sache ist recht einfach. Ein Radkasten oder auch Radhaus hinten ist ein (mit-tragendes Teil), d.h. es ist Teil der Karosserie und besteht aus einem inneren und äußeren Blechteil. Ich gehe davon aus, dass nur das äußere Blechteil ganz oder partiell getauscht wurde. Damit könnte sich im inneren Radhaus noch Korrosion befinden. Wenn dort genügend UBS, HRV und Grundierung zum Einsatz kam, sind kleinere Anrostungen normal

EddiR  27.05.2021, 21:18

Augen auf machen! Das Ding ist durch! Da kann ne Ratte durch steigen...!

Zraunig597
Beitragsersteller

"kleinere"🤔🤔

Von Experte EddiR bestätigt

Restliches Fahrzeug begutachten, obs das noch wert ist, und dann entweder verkaufen oder was drüberbretzeln.

Ausschneiden, Blech einschweißen, konservieren, fertig.