IHK Zwischenprüfung Note 6?
Hallo,
ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in NRW. In der Abschlussprüfung Teil 1 habe ich wahrscheinlich eine 6 geschrieben.
Könnten Sie mir bitte sagen, was ich in Teil 2 der Prüfung und im Projekt schaffen muss, damit ich am Ende noch eine 3 bekommen kann? Und wird es auf ihk Zeugnis die sechs angezeigt oder wird es nur die gesamte Note angezeigt?
2 Antworten
Versuch erst mal rauszufinden, welche Prüfung du geschrieben hast.
Das Ergebnis der Zwischenprüfung geht nicht in die Abschlussprüfung ein.
Abschlussprüfung Teil 1 dagegen schon, insofern wäre eine 6 in diesem Prüfungsteil nicht gut. Ganz abgesehen davon, dass normalerweise nicht nur das Gesamtergebnis bestanden werden muss sondern auch keine Teilleistung mit Note 6 bewertet sein darf.
Auf der IHK Seite steht dass die zwischenprüfung 20% und Abschlussprüfung 30% zählt und unsere Lehrer meinte auch dass die zwischenprüfung 20% deswegen bin ich jetzt bisschen verwirrt…
In der Regel ist die Abschlussprüfung mit Note 6 insgesamt nicht bestanden.
Genaueres kannst du aber der Prüfungsordnung des Berufes entnehmen.
So heißt die zwischenprüfung jetzt (Ap1)😅
Ich habe keine Abschlussprüfung geschrieben sondern zwischenprüfung:) mir wird nur angezeigt dass man bei der zwischenprüfung nicht durchfallen kann aber ich wollte trotzdem sicher sein ob es stimmt…