IHK Prüfungsvorbereitung Erfahrungen

1 Antwort

Es gibt eigentlich zu jeder IHK Prüfung auch entsprechende Foren, in denen du gute Literatur empfohlen bekommst. Falls du mit IHK-Unterlagen lernen möchtest, gebe ich dir den Tipp, die IHK-Lösungen kritisch zu sehen. Ich selbst habe gerade eine Weiterbildung zum Industriemeister gemacht. Da habe ich festgestellt, dass in IHK Skripten und alten Prüfungen (zu erwerben für teuer Geld meines Erachtens), unfassbar viele Fehler und unklare Lösungswege enthalten sind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Meruno79
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich dachte eher an Prüfungsvorbereitungskurse und nicht an Literatur.. :p

da hast du leider keine Erfahrungen?

derlub  13.10.2014, 12:08

Naja, ich hab eine Meisterschule gemacht, dass ist ja quasi ein Vorbereitungskurs. Ich persönlich habe etliche Prüfungen durchgearbeitet. Da bekommt man ein Gefühl dafür, was die von einem wollen. Außerdem erfinden die das Rad nicht mit jeder Prüfung neu...

Meruno79
Beitragsersteller
@derlub

Naja, in der IT ist das Spektrum ja schon recht groß... hmpf

Aber vielen dank für deine Erfahrung :)

derlub  13.10.2014, 13:20

Gerne.