IHK oder Ausbildung?

1 Antwort

Ich habe beides gemacht. Eine Prüfung zum Bürokaufmann und eine Schule und Ausbildung zum Fotografen. Ich würde immer (!) eine Schule bevorzugen. Ganz einfach deshalb, weil alles was man lernen kann, eine Bereicherung für das eigene Leben bedeutet. Auch wenn man es im beruflichen Kontext irgendwann nicht mehr benötigt. Wissen kann dir keiner mehr nehmen. Und zwei Jahre sind nichts, wenn man ein ganzes Leben betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliIlyas  24.07.2024, 12:35

Danach habe ich übrigens auch studiert und mir hat das wissen, dass ich zuvor erworben habe, einige Vorteile verschafft. 😉