Ih bitte drigend um Hilfe..?
Hallo zusammen,
dies hier ist meine erste Frage, die ich stelle, und es ist auch ziemlich ungewohnt für mich, hier mit "fremden" Menschen darüber zu sprechen, beziehungsweise darüber zu erzählen, dennoch hoffe ich wirklich sehr, dass mir jemand vielleicht einen Rat, oder mir weiter helfen könnte.
Es wird ein sehr langer Text…
Ich war vor einiger Zeit in einer Beziehung. Ich habe mich von ihm getrennt. Ich war ein Jahrzehnt lang mit diesem Menschen zusammen. Er war wirklich ein sehr schrecklicher Mensch. Ich sage es ungern, doch ich glaube, er war ziemlich böse im Herzen. Er hatte 6 Jahrelang eine Affäre geführt. Ich habe es erst nach einigen Wochen herausgefunden.
Sie wusste jedoch von mir Bescheid. Seid Tag 1. Natürlich ist mein Ex-Freund der "Betrüger" daran gebe ich ihr persönlich keinerlei Schuld. Doch sobald sie erfahren hat, dass ich von ihr Bescheid weiß, fingen ziemlich kranke Dinge an zu passieren. Sie hat sich auf Facebook ein Fake Profil von "mir" erstellt.
Sie hat sich mit diesem besagten Account selbst angeschrieben, sich sozusagen selbst beleidigt und bedroht um es so aussehen zu lassen, als hätte ich ihr all dies geschrieben. Ich hatte jedoch den Beweis, dass sie sich diesen Account selbst erstellt hat, denn sie nutzte ihre eigene E-Mail Adresse. Nach einer Weile, hat sie aus dem Handy meines damaligen Freundes, meine Handynummer entnommen mich mehrmals unbkenannt angerufen. Sie schrieb mir auf WhatsApp, als ich nie ran ging. Sie beleidigte mich etc. Ich habe ihr nie geantwortet, ich habe sie blockiert. Über die Jahre hinweg, bis heut noch, erstellt sie sich Fake Accounts in meinem Namen etc.
Sie hat durch meinen damaligen Chat zwischen mir und meinen damaligen Freund herausgefunden, wo ich wohne. Diese Adresse hat sie veröffentlicht auf Social Media. Sie hat 2/3 Bilder von mir (meinem Gesicht) auf ihren Handy, die sie seid Jahren behält. Sie erzählt Lügen, und Gerrüchte über mich. Als ich sie vor einigen Tagen auf TikTok sah, sah ich das sie immer noch über mich spricht, und auch meinen Ex-Freund. Ich habe jetzt auch kein Social Media mehr. Da ich Angst habe, sie wird mich stalken Wortwörtlich. Er hat sie vor einem Jahr links liegen lassen, ich glaube sie denkt ich bin immer noch mit ihm zusammen. Mir ist auch aufgefallen, dass sie mir einiges versucht "nachzumachen". Sie spricht auch ständig von Horoskope, Flüche etc.. Sie spricht auch über ihre Familie, damalige Freunde sehr schlecht. Sie kifft auch ziemlich viel..
Langsam glaube ich wirklich, dass sie mich verflucht, oder einen Fluch auf mich gesetzt hat.. Ich weiß, dass klingt lächerlich, ich bin sehr gläubige Christin und würde gerne wissen ob dies möglich wäre?
Denn seid Jahren habe ich gesundheitliche Probleme, und auch Äußerlich.. Hautprobleme, Ausschläge Haarausfall etc..
Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
6 Antworten
Zwei Fragen: Warum bist Du bei diesem Mann so lang geblieben?
Und warum bittest Du Facebook nicht, diesen Fake-Account zu löschen, der nur dazu dient, Dich zu drangsalieren? Zuvor solltest Du einige Screenshots davon machen, um Beweise zu haben für eine Anzeige wegen Mobbing. Außerdem kannst Du sie wegen Stalking belangen. Dies solltest Du auf jeden Fall tun! Wenn diese Hexe verurteilt ist, geht es Dir seelisch besser. Und wenn Du Dir eine neue, geheime Telefonnummer zulegst, kann sie Dich nicht mehr erreichen.
Was Deine körperlichen Beschwerden angeht, besprich das mit einem Arzt.
Wenn Du Beweise hast, dass Du da mit Fake-Accounts diffamiert wurdest, kannst Du diese Frau anzeigen und Facebook der Beihilfe, weil sie auf Deine Meldungen nicht reagierten. Was die da macht, ist strafbar! Ist sie verurteilt, kannst Du auch Schmerzensgeld verlangen / einklagen.
Ich wünsche Dir damit viel Erfolg - das wird Dir guttun!
Versuchen alles von dir weg zu schieben. Neue Leute kennen lernen, die dir gut tun.
(Keine unnötigen Gedanken mehr an diese Idioten zu verschwenden.) - Nach vorne schauen.
Kurzfassung, sie stalkt dich online hart und du bist abergläubisch.
Klar als gläubige Christin bist du vielleicht auch für Aberglaube und den angeblichen Fluch von ihr empfänglich, aber sowas gibt es nicht.
Eher ist der permanente Stress mit ihr für deine Gesundheit abträglich.
Versuch sie und deinen Ex größtmöglich aus deinem Leben zu bekommen und gib dich nicht mit ihr ab.
Diese am Ende erwähnten Problematiken können auch psychsomatischer Natur sein.
Zudem solltest Du eine Unterlassungsklage einmal überdenken:
Wer zur Unterlassung verpflichtet ist, muss durch geeignete Maßnahmen sicherstellen, dass die "abgemahnten" Inhalte seiner Webseite nicht mehr im Internet auffindbar sind, sei es über die Webseite direkt oder über eine Internetsuchmaschine. Die Unterlassung bezieht sich grds. auch auf eine Löschung im sogen. "Cache".
Quelle
Nein, Flüche sind Käse. Denke nicht weiter an diese Person, sie hat anscheinend massive Probleme mit sich selbst, wenn sie es dermaßen nötig hat, andere schlecht zu machen.
Gute Frage.. Ich hätte mich viel früher trennen müssen. Ich glaube ich hatte viel zu viel Angst vor ihm, da er im laufe der Zeit ein Drogen/Alkhol Problem entwickelte und ziemlich Handgreiflich war. Emotionale Abhängigkeit. Ich habe diese Accounts immer, und immer wieder gemeldet es tut sich nichts. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.