Kann man herausfinden, wer einen Account erstellt hat?

4 Antworten

1. Strafanzeige bei der Polizei wegen Verleumdung.

2. Screenshots der entsprechenden Seiten und bei der schuldirektion vorsprechen. Dieseist verantwortlich dafür, Mobbing an der Schule zu unterbinden!

3. Kopie vom perso machen, an die Betreiber von Facebook schreiben, Löschung des Accounts verlangen. Dabei erwähnendass Strafanzeige erstattet wurde und dass sie nach dem Telemediengesetz VERPFLICHTET sind, den Account zu löschen.

Alles was ich auf die schnelle finde wäre:

Diese Person melden/blockieren

Desweiteren nach anhaltspunkten schauen.Selbst RTL hatte da neulich so seine Probleme den Übeltäter ausfindig zu machen.

Scheint in mode zu kommen dieser Mist!

wellinchen
Beitragsersteller

wie soll ich die person denn blockieren, ich habe keinen account bei facebook, habe nur am pc einer freundin gesehen dass ich da anscheinend bin. sie zu blockieren würde ja nur verhindern mit mir befreundet zu sein und das hilft mir auch nicht weiter... na wenn auch rtl nichts findet dann kann man da selber bestimmt auch nicht weit kommen :(

du musst den blockieren und zur polizei gehen oder das facebook team bescheid sagen das geht ganz einfach musst nur zum forum dann geht das schon

Jacqueline290  13.04.2011, 14:59

einfach da anfufen oder schreiben !!!

erstatte anzeige die können das dan verfolgen bzw müssen

wellinchen
Beitragsersteller

können die das denn dann auch rausfinden oder bringt das dann genau so wenig? gibts es da probleme weil facebook keinen sitz in deutschland hat infos zu bekommen?

hanfmannlein  13.04.2011, 15:47
@wellinchen

also normal gibt facebook die daten sogar betrieben da dürfte es eig kein problem geben