Ignorierte Personen auf GF?

ForumLibhaber  29.06.2024, 10:58

Danke für den Stern!

25dec
Beitragsersteller

Es war eine sinnige Antwort. Danke dafür

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Person kann deine Beiträgen noch sehen und Kommentieren, aber du bekommst keine Benachrichtigung mehr und die Inhalte dieser Person werden für dich Ausgeblendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Wenn die Person Dich nicht samt Deinen Inhalten ignoriert hat, kann sie Deine Beiträge auch lesen.

Du hast die Möglichkeit, den User zu ignorieren, plus die Inhalte, oder eben ohne die Inhalte, dann kannst Du sie ebenfalls lesen.

Ja, kann die Person. Du siehst es dann nur nicht mehr.

25dec
Beitragsersteller

Danke, du hast mir damit geholfen.

Ja, das kann sie. Aber du wirst über ihre Beiträge nicht mehr informiert.

Dass diese Funktion auf diese Weise Mobbing Tür und Tor öffnet, hat die Portalleitung selbst nach zahlreichen Beschwerden immer noch nicht begriffen oder (was wahrscheinlicher ist) es ist ihr egal.

Denn die ignorieren Nutzer können dich unter deinen Beiträgen beleidigen und denunzieren, ohne dass du das mitbekommen würdest.

Nur wenn andere User auf die Beiträge ignorierter Nutzer reagieren, wirst du informiert.

Sinnvoller wäre es die ignorierten Nutzer daran zu hindern auf Beiträge entsprechender User zu reagieren, aber das würde weniger Traffic und damit weniger Geld bedeuten. Und Geld ist das einzige was die fetten Oberbonzen des Portals interessiert.

hamberlona  28.06.2024, 11:02

Ich finde es immer wieder erfrischend, wie Leute versuchen das Rad ein zweitesmal zu erfinden. Das alles hat sich doch schon im Usenet entwickelt. Wenn man jemanden ins Killfile einträgt, ihn also plonkt, dann kann man das bekannt geben, man antwortet ihm mit *PLONK*, und dann wissen die anderen Bescheid. Richtiges Mobbing ist daraus im Usenet nie entstanden. Das extremste Beispiel war ein gewisser Mathias Gabel. In seiner Signatur stand "ich bin hier nur der Elch", deswegen war sein Spitzname Elch. Er plonkte andauernd andere und bekam nicht mit, wie die sich danach über ihn lustig machten. Sie unterschrieben danach immer mit dem Adelstitel "geplonkt vom Elch".

Im Usenet wär es technisch gar nicht möglich gewesen, einzelne Postings vor individuellen Usern zu verstecken. Entweder liegt ein Artikel für alle auf dem NNTP-Server oder nicht. Weil ein Webforum wie dieses grundsätzlich das Usenet nachahmt braucht man keine Klimmzüge zu implementieren die es im Usenet nicht gab.

Ich persönlich plonke niemals andere Leute. Ich brauch keine rosa Brille, ich will auch über unangenehme Zeitgenossen informiert bleiben.

Andrastor  28.06.2024, 11:09
@hamberlona

Damals waren die Zeiten auch andere. Heutzutage nutzen User mit einer nie dagewesenen Frequenz das Internet zum Mobbing. Ihnen durch "Plonking" den Freibrief auszustellen, ist eine Einladung zum Mobbing, das übrigens laut deinen Ausführungen auch damals genau so stattgefunden hat.

und bekam nicht mit, wie die sich danach über ihn lustig machten.

Das ist reines Mobbing und nichts anderes.

Und es geht nicht darum Beiträge anderer zu verbergen, sondern sie davon auszuschließen auf eigene Beiträge zu reagieren.

Ja, beides. Er kann sie kommentieren und sehen - aber du siehst seine antworten nicht.