Ignoriert er mich?

Ichweisses75  10.12.2024, 20:25

Wollt ihr denn RAMMELN?

Anais159 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:25

Ne einfach eine normale bzh halt er ist auch nd auf nudes heraus oder so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Omgg also ehrlich gesagt, das klingt alles nicht wirklich gut. Wenn er dich wirklich mögen würde, dann würde er sich auch Mühe geben und dir zeigen, dass du ihm wichtig bist. Klar, man muss nicht 24/7 schreiben, aber wenn jemand wirklich Interesse hat, dann meldet er sich zwischendurch von sich aus und gibt dir das Gefühl, dass du wichtig bist und nicht nur so halbherzig abends oder wenn es ihm grad passt.

Das mit der Dating-App sagt auch einiges aus. Warum ist er noch so aktiv, wenn ihr euch schon in der "Kennenlernphase" befindet? Für dich fühlt sich das wie "vergeben" an, aber für ihn klingt es eher, als ob er sich alle Optionen offenhält. Vielleicht schreibt er sogar anderen und ganz ehrlich, das ist einfach respektlos dir gegenüber.

Du verdienst jemanden, der sich wirklich für dich interessiert und dir das auch zeigt, ohne dass du ständig daran zweifeln musst (:

Dieses Rumgerate und ständige Warten, ob er antwortet, macht doch auf Dauer nur unglücklich. Sei ehrlich zu dir selbst: Möchtest du wirklich jemanden, bei dem du dich so unsicher fühlst? Meiner Meinung nach solltest du ihn lieber abhaken. Es gibt da draußen genug Jungs, die dir die Aufmerksamkeit geben, die du verdienst – ohne dich so zu fühlen, als wärst du ihm nur eine Option.

ewigsuzu  10.12.2024, 20:44

Du es gibt schon viele Leute denen man irgendwie wichtig ist die aber eben schreiben nicht wichtig finden oder nicht mögen. Das liegt einfach am Charakter und das Männer etwas wortkarger sind ist keine Seltenheit. Frauen ihr dürft nicht von euch auf Männer schließen.

Tailenah  10.12.2024, 20:46
@ewigsuzu

aber wenn dir jemand wichtig ist dann ist schreiben doch in Ordnung nur für diese eine Person oder nicht??????? Neeee wenn er mir nicht schreibt dann liebt er mich nicht wirklich, weil immerhin schreiben wir ja weil wir uns grad nicht sehen können. Das ist keine gute Ausrede. Hör auf etwas gutes in etwas zu sehen das falsch ist.

ewigsuzu  10.12.2024, 20:50
@Tailenah

Ich habe bissel mehr Lebenserfahrung und anstatt zu Pauschalisieren, frage ich Menschen nach ihren Gründen. Mein Mitbewohner zb ist scheiße Traumatsisiert und hat fette soziale Ängste deshalb schreibt er selten ganz egal ob er lange Weg ist. Er hat das Bedürfnis selber nicht so viel zu sprechen, heißt nicht das ich ihm egal bin, da er sich extrem viel in anderen Dingen bemüht. Zb schenkt er mir oft Kleinigkeiten die ich mir wünsche um mir ne Freude zu machen.

Sowas das ist wichtig, wie sich jemand bemüht und ob, nicht wie viel einer Schreibt.

Ja schreiben kann ein Ausdruck von Wertschätzung sein, das kann reden aber genauso, oder etwas schenken, oder zuhören. ect.

Heißt es gibt genug andere Formen der Wertschätzung und genug Hintergründe warum Männer weniger aktiv sachreiben und das ist nicht selten und ob der Jung mit andern schreibt in der Art, ist eine REINE Vermutung von dir, du beschuldigst ihn ohne einen einzigen Beweis. Warum nur weil du es denkst. Wie viel hat dein denken mit einer fremden Person zu tun die du nicht kennst?

Es ist völlig ok erst Stunden später zu antworten, zum Glück hängt ja nicht jeder ständig am Handy.

eine kennenlernphase halt schon "vergeben" sein

Ist es definitiv nicht. Man lernt sich erstmal nur kennen um zu sehen was passiert, ob es passt, ob man Gefühle entwickelt usw.

Nein eine Kennlernphase ist kein vergeben sein. Und nur weil man sich irgendwie kennt und mag muss er da nicht seinen Tagesrhytmus ändern, willst du mit ihm Sprechen dann machs so wie tausende Generationen vorher, Persönlich oder Telefonieren, aber lasst dieses schreiben.

Denn beim schreiben können deine Gefühle gar nicht die Beachtung finden die du willst.

Zb Mimik Gestik du kannst nichts interpretieren das verunsichert, denn das Interpretieren von Gesichtszügen lernt ein Gehirn ganz automatisch und wendet es durchgehend an, wenn man da keine Störungen hat. Heißt Wenn das zb fehlt, fehlt dem Gehirn ne extrem wichtige Information, dann zb Pheromone, die körperliche Anziehung basiert nicht darauf dass du dir Beachtung wünschst, sondern ob man den andern zb riechen kann.

Ja wirklich.

Oder auch zb Berührungen die lösen Oxytocin aus, das was du dir vermutlich gerade wünschst. Das bewirkt nämlich ein Gefühl von Entspanntheit, Vertrautheit, Sicherheit, sowas und Bindung. Aber andere Menschen können deine Emotionen nicht stabilisieren. Heißt wenn du zu viel erwartest oder erwünschst wirst du automatisch unterbewusst diese Wünsche zu stark nach außen verlagern, dass kann zu bedrängend werden.

Aber es liegt auch wirklich am Internetkontakt.

Der Mensch ist ein reales Wesen er lebt mit seiner ganzen Biologie in der Realität, wenn es um die Sinneswahrnehmung geht. Die kann er nur durch die Realität ermessen. Und das liegt nicht daran wann er schreibt, wie oft oder wie genau. Es liegt an der fehlenden Realität. Denn nur durchs schreiben kann man keine Bindungshormone auslösen im Gehirn.

Also Riechen, Hören, sehen, fühlen, schmecken. Ja auch wie jemand schmeckt kann etwas beeinflussen. Egal ob im Mund oder woanders. Digitales kennen lernen schön und gut aber wenns nicht in die Realität übergeht ist das fürs Hirn ähnlich als ob man mit ner Wand redet.

Ja ich hatte das auch mal. Es hat sich herausgestellt, dass der mehrere Mädels am laufen hatte und er hat das sogar zugegeben dann. Ich würd ihm das einf sagen, dass du das sus findest und wenn er so: okay schreibt oder ich weiß nicht, dann ist klar. Also er braucht da schon eine gute Ausrede dann.