Ignorieren ein Zeichen für abschließen?

1 Antwort

Hallo Lillli667👋

 ich habe geschrieben das es besser wäre wenn wir den Kontakt abbrechen und meinte auch das ich merke wie falsch er ist

Das hast du geschrieben, du wolltest, vielleicht auch wegen dem Streit und dem impulsiven Handeln keinen Kontakt mehr.

darauf hin kam keine Antwort mehr.

Was hätte er darauf schreiben sollen, auf deinen Vorwurf, er wäre falsch? Das verletzt einen Menschen, man muss behutsam mit Worten umgehen, ich kann verstehen, dass er sich darauf nicht gemeldet hat. Klar er mag was blödes getan haben, aber ihm das so zu sagen, du hättest nachdenken sollen. Abstand ist eine Sache, nur scheinst du etwas weiter ausgeholt zu haben.

Ich war sauer und hab nicht nachgedacht, bin ihm auf Insta entfolgt und er schaut sich trotzdem jeden Tag meine Storys dort an, vor 5 Stunden hab ich ihm geschrieben das mein Verhalten blöd war und das man sich ja wenn er möchte treffen kann, darauf kam keine Antwort mehr

Du kannst so eine Beziehung nicht als Hüpfburg betrachten und ihn nicht als Boxsack. Du hast ihm vorgeworfen, er wäre falsch und du willst keinen Kontakt, hast ihn blockiert und dann ruderst du zurück, sobald du auf normal Null bist. Das nennt sich Konsequenzen und die musst du jetzt tragen.

Wenn er keine Lust hat, sich zu versöhnen, dir zu zuhören, deine Entschuldigung anzunehmen, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren und zukünftig aus diesem Verhalten zu lernen, wer zu Vorschnell handelt, der trägt die Konsequenzen.

ich weiß aber das ich ihm wichtig war und kann mir kaum vorstellen das er da einfach nicht mehr drauf reagiert

Das magst du dir so vorstellen und ich sage nicht, dass du ihm nicht wichtig warst oder bist, aber er kann dennoch für sich entscheiden, dass der Kontakt nicht mehr tragbar ist, unabhängig davon, was du ihm bedeutest oder nicht mehr bedeutest. Nur weil du hinterher kapiert hast was du da angerichtet hast, heißt das nicht, dass er gleichziehen muss. Es dauert für ihn solange es dauert und wenn es das Ende ist, dann ist das so.