Ignis Ofen Scharnier Verschluss öffnen?

1 Antwort

Ich kenne es nur so:

Wenn die Scharniere in der Tür eingebaut sind, dann setzt man die Tür mit ca. 30° Öffnungswinkel in die Halterungen am Backofen. Dann wird die Tür heruntergeklappt und die Bügel an den Scharnieren werden übergeworfen, damit man die Tür nicht mehr versehentlich wieder herausziehen kann.

Und Vorsicht: Steht das Scharnier außerhalb der Tür durch die Feder unter mechanischer Spannung, dann kann man sich böse verletzen, wenn sich diese Federspannung plötzlich entlädt.