Igelfrisur hinbekommen mit Maschine ohne Übung; hat jemand gute Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir das überlegt hast und auch wirklich möchtest solltest Du es machen. Wie kurz Du Dir die Haare abrasieren möchtest ist Deine Entscheidung. Ein Igelschnitt ist zu Anfangs in Ordnung. Wenn es Dir gefällt kannst Du auch kürzer gehen. Ich würde 6mm auf dem Kopf und an den Seiten 3mm empfehlen. Reicht es Dir nicht kannst Du auch 3mm auf dem Kopf wählen. Wenn Du ohne Aufsatz rasierst bleiben noch ca.1mm je nach Maschine stehen. Alles ab 3mm geht schon Richtung Glatze.

Wenn Du mit einer Maschine arbeitest, dann beginne am besten erst einmal mit Stufe 4. Wenn es Dir dann immer noch zu lang ist, kannst Du ja auf 3 oder 2 gehen. Auf Stufe 1 sind nur 1 mm kurze Stoppeln zu sehen, das ist fast wie Glatze.