Igel überfahren?

4 Antworten

Oh der arme Igel :( ich musste letzte Woche mit meinem E Fahrzeug auch ne Vollbremsung machen. Aber ich gucke ja hinten im Spiegel da hinten mir kein Auto war etc. Zum Glück nicht getötet. Ich hab eben im Kofferraum meine Handschuhe rausgeholt, den Igel angepackt, Und sicher in den Nachbars Garten abgeladen. Aber das konnte ich nur machen, weil ich ne 30 er Zone hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivj1905
Beitragsersteller

Da kann man im.dunkeln leider nix machen man sieht nix und man fährt drüber..

xSibelx  13.08.2022, 22:25
@Ivj1905

weniger Autofahren und langsamer fahren rettet Igelleben.

Ivj1905
Beitragsersteller
@xSibelx

Warum sollte ich wegen igel weniger fahren ? Tut mir leid aber ist so

Mit seinem stachel wird er zwar kein reifen zerstören, aber wenn das auf die stoßstange kommt, hast du ordentlich was abbekommen.

Ivj1905
Beitragsersteller

Warum ein Problem wenn er auf die Stoßstange kommt Stoßstange sind doch härter als ein igel stachel ?

Anson12  08.08.2022, 11:07
@Ivj1905

Naja die stoßstange kann aber wegen den spitzen stachel auch zerkratzen und für einige Fahrer findet das schon schaden. Wenn ich mit einem luxuswagen den igel mittig überfahren habe, würde ich mich auch über beschädigte stoßstange ärgern

General229man  08.08.2022, 02:15

Das Blöde ist aber, wenn ein Vordermann wegen einem Igel Vollbremsung machen muss und vom Hintermann draufgefahren wird, kriegt der Vordermann wegen Gaffen den vollen Schuld. Ob man ein kleines Tierchen retten will, interessiert die Versicherung wohl nicht.

Der Reifen wird es besser haben als der Igel. Der Reifen überlebt, der Igel hat es hinter sich, hoffe ich. Hast du wenigstens geschaut ob das arme Tier tatsächlich tot ist?

Ivj1905
Beitragsersteller

Es war dunkel vor 3 Stunden ca. und auf der Straße waren viele Autos hinter mir auch sicherlich haben die bestimmt auch drüber gefahren

Dem Reifen geht's gut mich nerven die Viecher total,haben die kein Zuhause

Ivj1905
Beitragsersteller

Mich nerven die auch habe bestimmt letzte Wochen gefühlt 1000 igel gesehen manche Tod überfahren manche chillen auf der Straße aber na gut sind halt Tiere aber es nervt wenn man ausweicht kann es zu schweren Unfall kommen

Ivj1905
Beitragsersteller
@Supersilver654

War mal vor 1 Monat mit 80 kmh unterwegs da lag ein toter igel auf der Straße habe den spät gesehen und aus Reflex habe ich mit 80 kmh stark ausgeweicht war sehr gefährlich zum Glück war kein Gegenverkehr