IgeI überfahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den besten Kommentar fand ich :"Wenn der Igel verletzt ist einfach nochmal drüber fahren"...
Ernsthaft???
Na klar, am besten schonmal Vollbremsung...weste an...warndreieck stellen - ganz wichtig...warnblinkanlage einschalten - auch ganz wichtig...und dann voller Tatendrang ruhig 2-3 mal mehr über den Igel fahren, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt...!
OMG denken einige überhaupt nach bei ihren Antworten.. .

Wenn der Igel mit Tempo 80 mit irgend einem Teil des Autos kollidiert ist, kannst das in der Relation sehen, wie wenn ich Dir mit einem 9er Eisen (Golf) in´s Gesicht schlage.

Was denkst Du, wie gut Deine Chancen sind, das ohne Knochenbrüche oder sonstige lebensgefährliche Verletzungen zu überstehen?

Schade um das Tierchen, aber leider nicht zu ändern.

Da das auf einer Landstraße passiert ist, gehe ich davon aus dass ihr relativ schnell unterwegs wart. Wenn der Igel tatsächlich mit einem teil des autos zusammen gestoßen sein sollte, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es leider nicht überlebt hat. Igel haben außerdem keinen panzer, sie haben zur verteidigung lediglich die stacheln, die bei solch einem unfall leider nicht von großem nutzen sind.

ImSchalle
Beitragsersteller

Waren so ca 80 km schnell,es hat etwas gerumst,Das Auto ist nicht sehr Tief aber auch nicht hoch.

NevamindXX  27.05.2017, 02:44
@ImSchalle

Ja, wie gesagt, sollte der igel getroffen worden sein, gehe ich davon aus, dass er es nicht überlebt hat und wenn doch, wahrscheinlich nicht mehr lange lebt. Natürlich schrecklich für das tier, aber es kommt leider immer häufiger vor, solltest du, bzw. Der fahrer sich auf keinen fall irgendwie schuldgefühle machen, wenn dass das problem ist..

ImSchalle
Beitragsersteller

Ich gucke morgen nochnal

Der Igel ist höchst wahrscheinlich Tot den Igel haben keine Panzer sondern nur Stacheln