Identifizierung silbernes Objekt aus England. Griff? Schmuck?

1 Antwort

Du hast selbst sehr viel rausgefunden.

Die Punze CSG & Co. ist von der Silbermanufaktur Charles S. Green, Birmingham

  • Der Anker steht für Birmingham.
  • Der Löwe für 925er Sterling-Silber.
  • Herstellungsjahr: 1903

Ein Griff ist es m.E. nicht; dazu müsste unten ein Loch zur Befestigung sein.

Schmuck auch nicht; als Ring oder Kette eher unpraktisch:)

Der Boden ist geschlossen.

Wahrscheinlich ein Potpourri Gefäß, ähnlich diesem:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-messing-potpourri-metall-kugel-indien-patina-silber-deko/2724207540-240-3076

Das Rosshaar hat evtl. eine Pferdeliebhaber reingetan; das kann man auch mit anderen Kleinigkeiten befüllen; z. B. Rosenblätter

Sehr interessante Teil; würde es mal polieren, damit die Schönheit noch besser zur Geltung kommt.

LuiInDa
Beitragsersteller

Hört sich gut an Deine Vermutung, die bisher schlüssigste, allerdings kommt mir die rosshaargefüllte Kugel dafür etwas klein vor (4 cm).