Identifizierung einer Punze? Eventuell aus dem Ausland?

2 Antworten

Hallo,

alle Fotos mit den Punzen sind so verschwommen, dass rein gar nichts zu erkennen ist.

Da brauchst einen Hellseher.

Mit den Herstellersignets in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten haben sie eigentlich keine grossartige Bedeutung.

Es gibt weltweit Tausende SchmuckHersteller die nicht gelistet sind.

Mel2121
Fragesteller

Hallo, ich wusste nicht, dass die Bilder mit einer schlechteren Qualität hochgeladen werden. Danke für die Antwort

Hallo Mel2121, 👋

… diese Ohrringe wurden mir geschenkt. Leider kann ich die Punze nicht identifizieren, so wollte ich fragen, ob jemand mir weiterhelfen kann.

die Punzen kann man sehr gut erkennen.

Ich kann bloß die Zeichen/die Schrift in

fremder Sprache nicht lesen. 😄

mich freue mich auf jegliche Hilfe. Wir dachten, dass das Schmuckstück aus dem Ausland ist.

Ja, das ist es sehr wahrscheinlich. Ein Silber-

Feingehaltsstempel ist jedenfalls nicht vorhanden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin