Ideen zum erklären das man schwul ist?

Emjay2  03.08.2024, 23:17

Hast du einen Freund/Crush?

LokieinHund
Beitragsersteller

Ja beides

8 Antworten

Hast du einen Freund? Praktizierst du schon Sex? Nein? Dann bleibe ruhig, man beichtet nicht, wenn es keinen Grund dafür gibt.

Wenn du Vertrauen zu jemanden hast, Schwester, Tante, Onkel, Bruder oder was auch immer, dann kannst du dich ihnen natürlich anvertrauen, wenn du meinst, dass sie Verständniss haben.

Aber mit einem Trick kommst du auf keinen Fall aus der Affaire, denn das ist nichts, was man seine Eltern mal eben vor der Schule zuruft.

Falls du es unbedingt mit 14 hinter dich gringen willst, dann mit den Worten, ich denke, dass ... ! So schöpfen die Eltern noch Hoffnung, dass es sich auch Ändern könnte und du hast auch noch eine Hintertüre, falls du dich mit 16 oder 18 in ein Mädchen verlieben solltest, oder dir die Sache mit den Männern doch nicht so geheuer ist.

Ich will dich hier nicht umdrehen, oder so, aber mein kleiner Bruder hat mir mal auf unser Toilettenbuch (ja, sowas gab es mal) geschrieben, warum kann sich ein 18-jähriger nich auch so benehmen? Ich antwortete darunter: Woher weiß ein 14-jähriger, wie sich ein 18-Jähriger benehmen muss? Vier Jahre später schrieb er drunter: Du hattest so Recht.

Also, Flaa flach halten und die Situation beobachten, bevor du einen Freund den Eltern vorstellen willst, solltest du es aber schin tun.

LokieinHund
Beitragsersteller

Danke für den Text und ich werde es Mal versuchen und berichten wenn ich es versucht oder geklappt hat

Am besten beim Essen wenn alle gute Laune haben und satt sind. Dann vllt anfangen mit "ich wollte euch schon länger was erzählen" und dann einfach sagen. Geht schnelle wenn du es gerade heraus machst und fühlt sich auch besser an. Wiel du einen Freund hast könntest du ihn den beiden auch einfach vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

wieso beichten? Eine Beichte legt man ab wenn man einen Fehler gemacht hat und Reue zeigen wollen würde.

Wenn du dich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst ist das nichts falsches und nichts was man bereuen müsste. Ob man es seinen Eltern unbedingt erzählen muss kann ich nicht beurteilen - ich weiß nur das Bekannte in meinem umfeld dahingehend gespaltener Meinung sind

Also wenn deine Eltern dich lieben sollten sie es akzeptieren und nd sauer oder enttäuscht sein weil du kannst nix dafür was du fühlst und wie ich es am liebsten mache ist ich schreibe meinen eltern abend was ich sagen will und am nächsten tag antworten sie halt naja aber dann ist es schwer zu schlafen aber dz kannst schreiben sowsd wie Hallo Mama oder Papa ich wollte euch sagen uch stehe auf Männer oder wenn dz ein freund hast bringst du ihn eif mit heim jnd so kannst du dich auch outen so bist du dann nd alleine

Ist im Regelfall überhaupt kein Problem oder sollte zumindest keines sein. Du brauchst da auch gar nichts „beichten“. Ist ja kein Verbrechen. Ist doch normal. Wenn du nur ans „Beichten“ denkst, machst du dich nur nervöser ❤️🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“