Ideen zu einem passenden Ende?

5 Antworten

Ein offenes ist eigentlich gut, aber ich würde den Lesern im Verlauf der Geschichte genug Infos geben, dass diese am Ende begreifen (können) was wirklich passiert ist.

Kenne doch die Gesichte irgendwoher, nur in anderer Form. Hört sich trotzdem sehr interessant an. Eventuell eine wirkliche Liebe draus machen und es so enden lassen?

Erstes: Die Idee ist geklaut aus einem Film und wenn du schon die Idee klaust dann kannst du ja auch das Ende übernehmen.

Zweitens: wo ist denn der Plot Twist? Also es sollte ja eigenen so enden, dass sie erfährt wer er ist und ja ausbrechen sollte. Da kommt eben die Dynamik dazu dass der Leser mitfiebert ob sie es nun aus seinem Fängen schafft oder nicht. natürlich müsste der Böse dann irgendwie umkommen.

Luna1207
Beitragsersteller

Erstens ich kann dir versichern, dass ich diese Idee nicht geklaut habe, noch bis heute nicht wusste das es einen Film darüber gibt. Es ist echt ekelhaft, dass du so Vorurteile machst, aber danke!

Ich mag keine open end stories, also würde ich an deiner Stelle eher ein sad, oder happy end machen. Sad end könntest du so machen:

  • Sie fangen an eine Beziehung zu führen, aber schaffen es nicht, da der Mann jedes Mal an den Tod seines Bruders denken muss.
  • Er wird durch den Tod langsam aber sicher verrückt und tötet sie
  • Er nimmt sich selbst das Leben.

Tja, keinen Plan ob ich dir irgendwie weiterhelfen konnte, falls nicht tut es mir Leid;) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein logisches Ende muss sich aus der Handlung ergeben und die Fragestellung des Anfangs beantworten.