hallo zusammen,
ich überlege seit längerer Zeit mir ein Tattoo an der Schulter stechen zu lassen.
Nun habe ich mich an einer Idee festgebissen und zwar denke ich an eine
Schlange (aus Stein, sowas wie die alten Maya Statuen und Wandverzierungen) die sich aus meiner linken Schulter bis zum Oberarm herunter schlängelt. Wie gesagt soll das Tattoo keine normale Schlange darstellen sondern eine alte Statue, aus Stein, die schon leicht angebrochen ist. Die Schlange würde nicht aus einem einzelnen "Körper" bestehen, sondern aus vier- oder rechteckigen brocken die zusammen gereiht eine antike Schlange darstellen. Auf die einzelnen Brocken würde ich dann ein paar persönliche Sachen in Form von Symbolen angeben.
Die Frage ist nur: obwohl ich die Schlangen Statue als ein sehr schönes Motiv ansehe, wird die Schlange doch sehr viel mit schlechtem in Verbindung gebracht. Also Hinterhalt, List, Bosheit usw. (Das einzig gute was ich kenne, dass mit Schlangen in Verbindung gebracht wird ist die Medizin.)
Nun was haltet ihr davon? Ist es keine gute Idee sich eine Schlange als Motiv auszusuchen? mir hat dabei besonders ihre "einfache Form" gefallen. Also das, dass ich sie um die Schulter und den Oberarm schlängeln lassen kann.