Ideen Projektarbeit

7 Antworten

Ich würde es einfach auf seine persönlichen Interessen beziehen, wenn er zum Beispiel gerne Sport macht könnte man ja eine Reportage zu seinem Sportverein drehen. Wenn er sich gut mit Technik auskennt, könnte er am Ende der Projektzeit eine Bühnenshow mit Lichteffekten etc. präsentieren. Was hat er denn so für Hobbys? Damit kann man eigentlich immer etwas machen.

Das Projekt sollte für deinen Sohn interessant sein, aber auch für die Lehrer.Jetzt kenne ich nicht die Interessen deines Sohnes, aber was interessantes wäre es z.B. das Schulgebäude massstabsgerecht nachzubauen, einschließlich das Gelände darum.Wenn das gut gelingt, würde es vielleicht über Jahre in der Schule seinen Platz finden.viele Grüße

filmt doch wie er was baut :-) mit erklährung oder soll ne chemische reaktion vorführen vor der kamera was in der klasse zu viel dreck machen würde ( zB was passiert wenn man ein mentos in eine cola flasche wirft und warum hihi ) ich denke in der richtung sowas kommt gut an spass mit bildung verbinden :-) alle schauen hin und keinr ist gelangweilt

Ich habe auch gerade ich der Schule die Sache wegen Projekt. Ich habe mich für ein Thema endschieden, welches mich auch wirklich interessiert (Griechische Mythologie). Vielleicht sollte das immer gemacht gemacht werden. Ich weiß, das diese Frage schon alt ist, aber ich denke sie kann aber vielleicht doch noch helfen.

Ein modellauto aus Holz oder bausatz ? Ein film drehen über Konsum zb. Zigarretten Ein Naturprojekt Tiere beobachten und dazu ein beitrag. Ein Film über die Eigene schule wäre ja auch noch eine idee