Ideen fürs Spicken bei Arbeiten (Mathe)

10 Antworten

Kommt drauf an, wie der Lehrer so ist. Unsere französischlererin erwischt manchmal ein paar, aber sonst ganz ok. Aber auch wenn du einen Spickzettel machst, hilft er dir nur bedingt in der Arbeit. Grundwissen muss vorhanden sein. Ich bin nicht s der spickertyp, ich lerne lieber. Dabei gibt es verschiedene lerntypen, wie hören, sehen... Ich mache immer merkblätter mit dem Stoff drauf, also zu groß für einen spickzettel, aber kleinerals der stoff selbst. Dann müsstest du im mathebuch schauen und regeln aufscheiben und die so lernen. Oder du sprichst sie aufs handy und hörst es dir immer wieder an, kommt eben drauf an. man weiß nie, ob man nicht doch erwischt wird, so wie ich(aber jemand hat sich für mich "geopfert", isttrotzdem ne 4 geworden) und es dann nie wieder tut.

Blatt schreiben um die tintenpatrone im füller wickeln und bei bedarf herausnehmen.

Wenn du ein etui hast bei dem es extra so dinger zum schreibstifte reinstecken gibt, dann die stifte hochschieben und zeug runterschreiben.

Falls ihr Ordner benutzt um die plätze abzutrennen dort ein blatt einordnen.

Naja..eig. solltest du ja lernen...pff...aber naja gut...wer spickt schon nicht einmal?:D

  • Mini Zettel schreiben, und ins Federmäppchen tun
  • Mini Zettel schreiben, und an die Schuhsohle kleben
  • WEnn du ein Mädchen bist, Rock anziehen, zettel unter den Rock kleben, da darf der Lehrer nicht hingucken:D
  • Lösungen auf den Tisch schreiben, mit einem hellen Bleistift, so dass man es von weiter oben nicht erkennt, aber von unten lesen kann^^
  • WEnn du eine Brille trägst...Zettelchen ins Brillenetui
  • Zettel schreiben, und unter deine SChulaufgabe legen, und immer hoch schieben
  • Matheblock nehmen, Lösungen reinschreiben, so tun wie als ob du Nebenrechnungen machst, und nebenbei unaufällig abschreiben^^

Spicken ist zwar schei.ße, aber naja...wer macht das schon nicht im Notfall;) lg und viel ERfolg bei Schulaufgabe und spicken:D

hi! also...da gibts mehrere möglichkeiten:

  • du schreibst es dir aufs bein

  • du lernst die blindenschrift und schreibst auf ein blatt papier (mit blindenschrift) die antworten

  • du schreibst es dir auf die schuspitzen

  • du bittest denjenigen, der vor dir sitzt auf sein t-shirt hinten spicker zu schreiben

  • du stellst eine traubenzuckerschatel vor dir auf den tisch, wo du natürlich vorher spicker draufgeschrieben hast

  • du sagst, dir ist deine kontaktlinse rausgefallen (dieser trick geht nur wenn du kontaktlinsen trägst) und gehst aufs klo um sie dir wieder reinzumachen. dort hast du natürlich vorher ein buch oder spicker platziert

  • du LERNST!!! xD

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, aba erfolg nicht garantiert! <3

LG

Ich nehme bei jeder Arbeit eine beliebige Flasche und fülle reines Wasser rein aber nur bis zum anfag des etikettes dann drcuhe ich mri einen Zettel mit denn Formel etc. aus und entferne das etikett das heisst ich ziehe es runter klebe denn Spicker an die stelle des etikettes und klebe danach das etikett drüber kein lehrer hat jemals in die flasche geguckt udn egal wie aufällig du es machst du darfst bei jeder Arbeit trinken . und beim trinken kannst du imemr rein gucken