Ideen für Werkunterricht?

7 Antworten

Wie wäre es mit Urban Knitting? Ich finde das super!

Man kann im Werkunterricht sehr coole Sachen machen. Wenn es ein bisschen technisch sein darf, kann man z.B. eine kleine Solar-betriebene Windmühle bauen oder einen Holzvogel für Kinder, der mit den Flügeln schlägt, wenn man an einem Faden zieht. Oder ein Spiel, bei dem man eine Drahtschlinge durch ein Labyrinth bewegen muss, ohne etwas zu berühren, da es sonst laut summt.

Eine Sofaecke fürs Klassenzimmer mit Material dass ihr beim Sperrmüll/Wertstoffhof besorgt.
Also Bretter, Matratzen usw.
Die 'Näharbeit' wird dann der passende Bezug aus Stoffresten. ;-)