Ideen für Werbefilm in Kunst?

Ilya198  24.06.2022, 10:30

Soll der Werbefilm über ein Kunstgemälde oder einen Künstler handeln?

TrustMeBro
Beitragsersteller

Einfach ein Werbefilme für ein Thema unserer wahl

2 Antworten

Ihr könntet die Funktion des Produkts zeigen.

Ich erinnere mich an ein Lustiges Video, bei dem eine Trinkflasche die unzerbrechlich sei von einem Auto überfahren wird (und heil ist).

Wenn ihr besonders lustig sein wollt sehr euch japanische Werbungen an als Inspiration.

Also was mir spontan einfällt ist folgendes:

In der Mitte der Kamera, befindet sich euer Kunstgegenstand. Dahinter stellt ihr ein großes farbiges Papier auf (Mir fällt der richtige Begriff nicht ein, aber ich glaube das ist so ein bunter Papierkarton, den es auch haäufig in Bastelläden und in der Schule gibt).

Vor dem Papier stellt ihr euren Gegenstand auf,so das der Hintergrund nur von einer Farbe verdeckt ist. (Das lenkt dann nicht ab und der Fokus liegt auf dem zu präsentierenden Gegenstand).

Seitlich außen könnt ihr verschiedene Lichter benutzen. Z. B Warme (Orange oder Rot) oder kalte (Blau) um dem Video ein bisschen mehr Abwechslung zu geben.

Durch verschiedene Kamerafahrten (Von links nach Rechts, Oben nach unten ect.) könnt ihr das dann so präsentieren.

Wichtig! Dreht MEHRERE Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven UND der Clipbmuss länger als 10Sekunden sein, da man ihn so im Programm besser bearbeiten kann.

Am Ende könnt ihr das in einer App zusammenschneiden oder am Pc mit einem Programm (Adobe Premiere Pro z. B)

Außerdem gibt es viele hilfreiche Videos auf YouTube, wie man einen Werbefilm dreht.

Schaut euch da mal um:)

https://youtu.be/kisUcBahoX0

Und lasst euch auch von anderen Werberfilmen Inspirieren. :)

Herzliche Grüße und suuper viel Spaß und Erfolg :)

Woher ich das weiß:Recherche