Ideen für Überbrückungsjahr?

2 Antworten

Ich nehme an du hast keine Schulpflicht in irgendeiner Weise mehr?

Wenn du geimpft bist (sonst wird es kompliziert und potentiell Teuer) und Rücklagen hast kannst du es mit einer Reise versuchen.

Ich würde aktuell nicht in Regionen mit schlechter medizinischer Versorgung reisen denn das letzte as etliche Länder brauchen ist das Risiko eines ausbruchs irgendwo im nirgendwo.

Aber im Rahmen des erlaubten und unter einhaltung von Sicherheitsaspekten ein paar Länder zu besuchen wäre ja ggf ne alternative.

Auch ein freiwilliges Jahr, je nachdem was zum Studium passt, oder zielgerichtete Praktika wären ne Option.

Mach Praktika in dem Berufsfeld, in dem auch dein Studium ist.