Ideen für Sporttag - Motto: körperlich und physisch an die Grenzen kommen, Rekord aufstellen

1 Antwort

Ihr könntet doch auch als Klasse versuchen einen Rekord aufzustellen. Das fände ich ehrlich gesagt besser, weil sich dann keiner aus deiner Klassen irgendwie schlecht fühlt und keiner letzter wird. Im Gegenteil - ihr müsst alle zusammen arbeiten und als Gruppe etwas schaffen. Das steigert das Wir-Gefühl und das Klassenklima. Davon profitiert ihr noch länger und zusätzlich kommt das bei dem Lehrer sehr gut an! Da gibt es lauter coole Gruppenspiele, die man zusammen machen kann. Z.B. Seilspringen und die ganze Klasse muss durchspringen, oder eine "Mauer"(oder etwas ähnliches) ohne Hilfsmittel überwinden. Auf der Seite gibts ziemlich viele: http://www.kolping-augsburg.de/jugend/tuwas/tuwas-thema-spiele.pdf