Ideen für schnelleres Internet bzw. Für eine bessere Internetleitung?

Mungukun  13.07.2022, 14:44

Ist das bei jedem Test so, dass die Upload-Geschwindigkeit so stark über der Download Geschwindigkeit liegt? Normal ist der Download immer schneller.

032abc032
Beitragsersteller

Meistens schon, gerade habe ich nochmal die Netzwerkgeschwindigkeit getestet und es war wieder so, mit einem Unterschied von circa 7,50

2 Antworten

Eine DSL- Leitung bzw. den Anschluss oder eine Glasfaserleitung bzw. Anschluss muss man meines Wissens selber zahlen oder welche Möglichkeiten gibt es da noch? Oder wird das eventuell anders finanziert?

Also was ich kaufen will, muss ich schon bezahlen. 🤷‍♀️

Wir sind bei Telekom und Zahlen sogar für etwas besseres Internet es ist aber trotzdem extrem schlecht.

Aua, das tut weh. Ihr habt einen Vertrag beim Leitungsinhaber. Besseres Internet kann man nicht bezahlen. Maximal wenn verfügbar, schnelleres.

Deine Werte sind unterirdisch. Darüber zu jaulen ist dumm, es gibt Telefon!

Was du wo auch immer gemessen hast, kannst du gleich vergessen.

Du liest die Down und Uploadwerte aus dem Router aus, sind das mehr als ein Drittel weniger als euer Vertrag ruft ihr an. 08003301000

032abc032
Beitragsersteller

Mir ist bewusst das man was zahlen muss und dazu sind wir, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt bereit, aber es gibt auch Grenzen, da wir nicht für die ganze Straße zahlen wollen, so wie Sie bestimmt auch nicht für ihre ganze Straße den Einkauf zahlen möchten. Und ja es gibt heutzutage ein Telefon und ja dann kann man alles direkt klären, aber hätte ja sein können das sich hier jemand ein bisschen damit auskennt oder schon selbst damit zu tun hatte. Und da wo auch immer ich es gemessen habe, hat die Werte nicht falscher gemacht. Das Internet ist nun Mal so. Tja und ich jaule nicht rum. Sie hätten es sich nicht durchlesen müssen wenn Sie das was ich geschrieben habe unnötig und dumm finden, denn so hört sich das an. Sie hätten sich die unhöfliche Wortwahl sparen können, dann schreiben Sie doch lieber nichts, damit wäre mir mehr geholfen gewesen. Aber trotzdem danke.

MarSusMar  13.07.2022, 21:14
@032abc032

Ok ich nehme das mal auseinander

Mir ist bewusst das man was zahlen muss und dazu sind wir, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt bereit, aber es gibt auch Grenzen, da wir nicht für die ganze Straße zahlen wollen,

Wieso bitte für die Straße? Nutzen die alle euer Wlan oder wie? dann würde nicht nicht wundern, Wenn die Werte so miserabel sind. Da das aber aufgrund der Entfernungen und Wände selbst von Wohnungen nicht geht. Ist das nicht der Grund, hat also mit eurem Problem nichts zu tun.

Und ja es gibt heutzutage ein Telefon und ja dann kann man alles direkt klären, aber hätte ja sein können das sich hier jemand ein bisschen damit auskennt oder schon selbst damit zu tun hatte.

Mal ins woher ich das weiß geguckt?

Da steht bei mir. 6 Jahre Berufserfahrung an der DSL Hotline. Also genau da wo ihr anrufen sollt, die haben den Vorteil die Leitung gleich checken zu können zu gucken ob es eventuell euer Router ist. Den bei Mietgräten zu tauschen. Dauer 15 min. und wie geschrieben bei Der Telekom seid ihr /sind wir an der Quelle.

 Das Internet ist nun Mal so.

Soll heißen

Tja und ich jaule nicht rum. Sie hätten es sich nicht durchlesen müssen wenn Sie das was ich geschrieben habe unnötig und dumm finden, denn so hört sich das an.
Sie hätten sich die unhöfliche Wortwahl sparen können, dann schreiben Sie doch lieber nichts, damit wäre mir mehr geholfen gewesen. Aber trotzdem danke.

Das war Absichtlich So krass geschrieben, damit es rüber kommt.

Denn das sieht man ja ist nicht rübergekommen, dann wäre nochmal antworten unnötig.

also anrufen Leitung checken lassen. 15 Minuten.

Oder halt hinnehmen, Was gegeben ist, ohne was zu tun, das es besser wird.

Ich habe auch extrem schlechtes Internet und blöderweiße ist das die schnellste Verbindung die an meinem Wohnort verfügbar ist.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Telekom)

032abc032
Beitragsersteller

Oh, das ist echt nervig. Dann hoffe ich Mal das du irgendwann besseres Internet hast