Ideen für Projektarbeit zum Thema Geflüchtete?

5 Antworten

Du kannst berichten, dass die meisten keine Kriegseinwanderer sind.

Richtig gesehen haben wir überhaupt keine  Kriegsflüchtlinge sondern
Kriegseinwanderer, da das "Asyl" verfällt, sobald der "Asylant" den
ersten sicheren Boden betritt.

Warum reist er durch 3 bis 4 sichere Länder, bis er den Ort gefunden hat, der ihn am besten gefällt?

Schaffen wir das überhaupt, die ganzen Einwanderer aufzunehmen?

Die Politik schafft es nicht einmal die Zahlen der Arbeitslosen,
Betroffene von Altersarmut, Behinderte die keine Therapie bekommen,
Kranke die nicht die notwendige Medizin bekommen, Menschen die trotz
Arbeit mit Hartz IV auufstocken müssen usw. in den Griff zu bekommen.

Womit heutzutage die Zeit in der Schule verplempert wird.

Im Endeffekt solltest du ein Thema wählen, dass der Meinung deines Lehrer entspricht, dann bekommst du auch eine gute Note.

Liebe Grüße

Was könnte man zum Thema Flüchtlinge ausarbeiten?"

Nun, vielleicht einige abendliche Spaziergänge durch Berlin Neuköln, Essen Marzahn, Duisburg Marxloh, Dortmunder Nordstadt usw. usw.

Dort kannst du hautnah mitbekommen, was Realität ist und was die "Multi-Kulti-Romantik" de überwiegend links/grünen Politikern und naiven Willkommensklatscher, die meistens natürlich nicht in diesen Stadtteilen wohnen.

Nebenbei, du gehst natürlich alleine spazieren, ist ja klar. Was soll dir schon groß passieren? Diese Menschen sind doch alle nett und harmlos, eine echte "Bereicherung" für Deutschland.

Spielt doch mal durch wie es ist wenn man einen kriminellen abgelehten Asylbewerber abschieben will der partout nicht kooperiert und keine Angaben zu seiner Herkunft macht.

Hoegaard  26.09.2016, 22:29

Ob auch einer den Steuerzahler spielt?

Oder auch mal die deutsche Seite herzeigen  .... Leute die an so einer Anlage  wohnen .... mal andersrum rangehen...