Ideen für Portfolio zum Thema Migration?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit jemandem aus deiner Familie und schreib mehr zu der Migrationsgeschichte. Geschichten von früher sind interessant, denn das sind Berichte aus erster Hand, die man nicht in Büchern nachlesen kann.

Du könntest auch mit jemandem aus dem Flüchtlingsheim sprechen und die Geschichte bringen.

Du könntest dir kontroverse Thesen aus dem Internet heraussuchen und deine persönliche Meinung dazu schreiben.

Oder ein Interview mit einer Person, die du kennst und die einen Migrationshintergrund hat, führen. Du könntest dann deine persönlichen Fragen stellen, die dich zu dem Thema interessieren (z. B. gesellschaftliche oder kulturelle Fragen etc.).

Ideen zur Migration

Arno Dübel hat gesagt: Arbeit ? NO WAY ! - Ich bin doch kein Idiot und mache mir den Tag mit Arbeit kaputt ! - Allein in Berlin gibt es 600.000 Menschen, die so leben und frei sein wollen. - Jetzt aber braucht der Staat Menschen, die noch arbeiten wollen: Hausmeister, Krankenschwester, Müllmann, Maler, Bäckereiverkäuferin. Sie verdienen meist weniger wie ein Harz4 Empfänger und da es immer mehr Menschen gibt, die genau das wissen, holt sich der Staat Menschen aus dem Ausland. Ein Bauer , der muss sich Leute aus sagen wir Rumänien holen, weil Deutsche weder Obst pflücken wollen noch Spargel ernten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung