Ideen für GFS-Thema (Klasse 10, Kunst)?
Hallo zusammen,
ich suche nach einem geeigneten Thema für meine GFS (=Gleichwertige Feststellung von Schülerleistung, Präsentation die wie eine Klassenarbeit zählt) im Fach Kunst. Wir haben dieses Schuljahr Pop-up-Art, Collagen und Op-Art behandelt (falls das hilft, ein Thema vorzuschlagen, das zum Großthema des Schuljahrs passt; das ist mir nämlich nicht bekannt). Ich hatte eigentlich daran gedacht, irgendeinen Künstler vorzustellen, vielleicht mit einer Leitfrage. Folgende Themen wurden schon in früheren Klassen vorgestellt:
Albrecht Dürer, Rembrandt, Salvador Dali, Leonardo Da Vinci, Hundertwasser
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für mich ist das wichtig, weil ich Kunst abwähle und nicht so gut stehe.
2 Antworten
Geniale Kunstfälschung könnte vielleicht auch bei Dir ein Interesse an Kunst wecken.
Kunst im Mittelalter hab ich gemacht und ein anderer Renaissance und Barock
Ich muss eine Gfs über Barock machen und mir fällt keine Leitfrage ein. Ist jetzt lange her, aber weißt du möglicherweise noch, welche Leitfrage in der Gfs verwendet wurde?
Wäre zwar sehr umfangreich und n Haufen Arbeit (bin nicht so gut in Kunst bzw. interessiere mich auch wenig) aber ich will mich nicht beschweren früher hatte ich halt immer Sachen wo ich schon vorher was wusste. Trotzdem Danke für den Vorschlag!
und den Künstler tizian? oder raffaelo