ich mach ne GFS in Kunst und das Thema ist Architektur mein Lehrer hat gesagt ich soll mich spezialisieren auf eine bestimmte "Richtung" kennt ihr welche?

3 Antworten

Der Herr Zumthor und seine Architektur sind großes Architektur-Abithema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du als Richtung?

Falls du einen Architektur-/Baustil meinst, dann schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Baustil.

Falls du damit eine Spezialisierung auf dem Gebiet der Architektur meinst, dann suchst du vermutlich etwas wie Städtebau, Innenarchitektur, öffentliches Bauen, Sozialbau, Denkmalpflege, Wohnungsbau etc.

Meinst du Fachbereiche, die die Architektur betreffen, dann soetwas wie Darstellungs-/Gestaltungs-/Entwurfslehre, Darstellende Geometrie, Bauklimatik, Tragwerkslehre, Baustoffe, Nachhaliges Bauen...

Wie wäre es denn mit Wärmedämmung? Falls er das zuläßt und sich nicht nur auf Optik beschränkt was die Architektur angeht.